«Islamischer Staat» so stark wie nie

US-Präsident Obama hat der Terrorgruppe «Islamischer Staat» den Kampf angesagt. Man werde die IS-Gruppe zerstören. Die Jihadisten wurden bisher aber kaum geschwächt. Experten der Uno stellen fest: Sie konnten ihre militärische Kampfkraft weiter steigern und ihre Herrschaft sogar stärken.

Weitere Themen:

Teilzeit-Arbeiten liegt im Trend. Zunehmend auch bei den Männern. Laut Statistik arbeitet heute jeder siebte Mann weniger als 100 Prozent. Mann will mehr Zeit für Familie, für Weiterbildung oder eigene Projekte haben. Attraktive Teilzeitstellen - damit könnte man junge Talente anlocken.

Wie war es möglich, dass im September ein ehemaliger Soldat fast ungehindert ins Weisse Haus gelangen konnte. Wo waren sie die super ausgebildeten Bodyguards, die den Präsidenten und das Weisse Haus rund um die Uhr beschützen sollten? Sie waren gerade anderweitig beschäftigt. Heisst es in einem Untersuchungsbericht über den Secret Service. Peinlich für die Obama-Boys

Moderation: Andi Lüscher