Ist der Dosto-Zug jetzt zuverlässig?

  • Mittwoch, 6. November 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 6. November 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Bombardier, der Hersteller des als SBB-Pannenzug bekannten neuen Doppelstockzuges, hat am Mittwoch aufgezeigt, dass man in den letzten Wochen und Monaten zahlreiche Mängel behoben hat. Die Zuverlässigkeit des Zuges sei massiv gesteigert worden, der Komfort ebenfalls.

Fernverkehrs-Doppelstockzug FV-Dosto im Zürcher Hauptbahnhof. Aufnahme vom 1. Mai 2019.
Bildlegende: Fernverkehrs-Doppelstockzug FV-Dosto im Zürcher Hauptbahnhof. Aufnahme vom 1. Mai 2019. Keystone

Weitere Themen:

Der private Verlag CH Media baut einen eigenen Newsdesk auf. Damit könnte die Nachrichtenagentur SDA einen sehr wichtigen Kunden verlieren. Dabei geht es um viel Geld und die Angelegenheit ist auch politisch heikel.

ETH-Professor Dominik Hangartner beschäftigt sich mit Fragen, wie mit Migrantinnen und Migranten umgegangen werden soll. Nicht hitzig, sondern kühl und systematisch. Dafür wird er jetzt ausgezeichnet.

Moderation: Pascal Schmitz