Italien: Ratlosigkeit am Tag nach der Wahl

Berlusconi und Bersani, die beiden Spitzenkandidaten von Links und Rechts, haben sich noch nicht geäussert zur schwierigen Lage, in der das Land steckt. Am meisten sagt einmal mehr der Komiker Beppe Grillo. Doch zur Klärung tragen auch seine Aussagen nicht bei.

Weiter:

Auf Stabilität in Italien hofft auch Europa. Denn die drittgrösste Volkswirtschaft der EU, könnte den ganzen Kontinent wieder tiefer in die Krise reiten. Doch Europa sollte mehr tun als tatenlos zuschauen.

Das Littering-Phänomen: Dosen, Petflaschen, Zigarettenstummeln, Sandwich-Verpackungen, alles wird einfach fallen- und liegengelassen. Massnahmen dagegen wirken kaum. Der Gemeinde- und der Städteverband präsentieren nun eine neue Idee: einen Littering-Rappen.

Moderation: Brigitte Kramer