Italienischer Bestseller-Autor Camilleri ist tot

  • Mittwoch, 17. Juli 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 17. Juli 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Leichen, Verbrecher, Spaghetti: Mit dieser Kombination ist Andrea Camilleri, der jetzt 93jährig in Rom gestorben ist, zum meistgelesenen Autor Italiens geworden. In der Schweiz wurde er vor allem durch seine Krimis bekannt. Ein Nachruf.

Andrea Camilleri.
Bildlegende: Andrea Camilleri. Keystone

Weitere Themen:

Die EU ist die wichtigste Handelspartnerin der Schweiz. Auf der anderen Seite ist da der Streit ums Rahmenabkommen. Wird alles leichter? Jetzt, wo in Brüssel mit Ursula von der Leyen eine neue Kommissionspräsidentin das Zepter übernimmt?

In Sudan haben die Menschen fast ein Jahr lang demonstriert und das Militär dazu gebracht, mit der pro-demokratischen Opposition einen Vertrag zu unterschreiben. Eine Übergangsregierung wird möglich. Doch noch gibt es viele Hindernisse zu überwinden.