Ja-Stimmen zur Initiative «Gegen Masseneinwanderung» nehmen zu

Laut gfs-Umfrage hätten bei einer Abstimmung letzte Woche 43 Prozent der Stimmberechtigten Ja gesagt zur SVP-Initiative,im Janaur waren es nur 37 Prozent gewesen. Das Lager der Gegner ist von 55 Prozent auf 50 Prozent gesunken.

Weitere Themen:

Fiat - Fabbrica Italiana Automobili Torino: Wie Pizza und Chianti kaum aus Italien wegzudenken. Inzwischen heisst das Unternehmen Fiat Chrysler und verlegt seinen Sitz offiziell in die Niederlande.

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das Programm der neuen deutschen Regierung vorgestellt - vor einem Parlament, in welchem 80 Prozent der Mitglieder Merkels Regierung unterstützen und nur noch 20 Prozent, die Linke und die Grünen, die Opposition bilden. Eine heftige Debatte kam dennoch zustande.

Moderation: Andi Lüscher