Joko Widodo bleibt Präsident Indonesiens

In Indonesien ist gewählt worden. Es sieht alles nach einem erneuten Sieg des amtierenden Präsidenten Joko Widodo aus.

Joko Widodo bleibt Präsident Indonesiens.
Bildlegende: Joko Widodo bleibt Präsident Indonesiens. Keystone

Weitere Themen:
Der französische Präsident Emmanuel Macron kümmerte sich in den letzten Tagen nur um die Notre Dame. Sogar eine wichtige Fernsehansprache verschob er deswegen. Dort wollte er ankündigen, mit welchen Massnahmen er auf die monatelangen Proteste der Gilet Jaunes reagieren will. Was ist nun aus dieser Ansprache geworden?

Mitte Mai wird über ein neues Waffenrecht abgestimmt. Dies gehört zum Schengen-Abkommen, das die Schweiz unterschrieben hat. Was passiert, falls die Schweiz die neuen Richtlinien ablehnt?

Moderation: Danièle Hubacher