Kein Gegenvorschlag zur Einheitskrankenkasse

Eine zentral geführte Einheitskrankenkasse statt 67 verschiedene Schweizer Krankenkassen - das will eine Volksinitiative erreichen. Der Bundesrat wollte ursprünglich mit einem Gegenvorschlag kontern. Davon ist er nun abgerückt. Gesundheitsminister Alain Berset im Interview.

Weitere Themen:

Schon wieder ein Informatik-Debakel in der Bundesverwaltung: Ein neues Abhörsystem für die Strafverfolgungsbehörden funktioniert so schlecht, dass das Projekt mit einem anderen Hersteller neu gestartet werden muss. Das birgt Risiken.

Erich Vogel, der umtriebige Ex-Manager diverser Super-League-Klubs, sitzt wegen Verdunkelungsgefahr in Untersuchungshaft. Er soll beteiligt sein an der angeblichen Erpressung von YB-Sportchef Fredy Bickel. Die Geschichte wirft Licht auf das harte Geschäft der Spieler-Vermittlung.

Moderation: Daniel Hofer