Keine Steueramtshilfe bei gestohlenen Bankdaten

Bei Steuerdelikten soll die Schweiz auch künftig keine Daten herausgeben, falls das Gesuch auf gestohlenen Daten basiert. Das hat der Bundesrat entschieden, nachdem er heftig kritisiert worden war- Bei den Banken kommt das gut an, im Ausland weniger.

Weitere Themen:

Im französischen Jura ist Anfang Woche ein 15-jähriges Mädchen aus einer Roma-Familie während eines Schulausflugs verhaftet und unverzüglich in den Kosovo ausgeschafft worden. Wie begründet der sozialistische Innenminister Manuel Valls die Aktion?

Ein Gericht im russischen Kirow hat in zweiter Instanz entschieden, die fünfjährige Haftstrafe von Andrej Nawalny zur Bewährung auszusetzen; vordergründig ein Erfolg für den Oppositionellen. Trotzdem kündigt Nawalny Berufung an; er hatte auf einen Freispruch plädiert.

Seit dem Sieg der Schweizer Fussballnati gegen Slowenien ist klar: An der Gruppen-Auslosung für die WM wird die Schweiz im Topf 1 mit dabei sein - mit Fussball-Grossmächten wie Brasilien, Spanien oder Deutschland. Wie will Ottmar Hitzfeld sein Team für Brasilien in Top-Form bringen?

Moderation: Simon Leu