Klimaziel: «Die eingeleiteten Massnahmen reichen nicht aus»

Der Weltklimarat IPCC hat einen neuen Bericht vorgestellt. Er hat untersucht, ob es für die Welt von Vorteil wäre, wenn die Klima-Erwärmung auf 1.5 Grad begrenzt würde, statt auf plus 2 Grad, wie es die Staatengemeinschaft lange angestrebt hat.

Walross auf Eisscholle. Symbolbild
Bildlegende: Walross auf Eisscholle. Symbolbild Keystone

Weitere Themen:

Der Präsident von Interpol wurde in China als vermisst gemeldet. Nun hat die chinesische Regierung hat die Festnahme bestätigt. Ein mysteriöser Fall.

Der Zürcher Christian Jott Jenny wurde am Sonntag ohne politische Erfahrung zum Gemeindepräsidenten von St. Moritz gewählt. Der Nobelkurort kennt den 40-jährigen Parteilosen aber bereits als umtriebigen Organisator des «Festival da Jazz», als Schauspieler, Opernsänger und auch ein wenig als Verkäufer seiner selbst.

Moderation: Damian Rast