Konkurrenz für Initiative des Bauernverbands

Der Schweizerische Bauernverband will die einheimische Lebensmittelproduktion weiter stärken. Seine «Initiative für Ernährungssicherheit» hat aber starke Konkurrenz - vom Bundesrat und von den Grünen.

Weitere Themen:

Der Jordanier Ali bin al-Hussein, derzeit einer der Vizechefs des Welt-Fussballverbands, will bei der nächsten Fifa-Präsidentenwahl als Konkurrent von Sepp Blatter antreten. Das hat er auf Twitter bekannt gegeben. Es sei Zeit für einen Wandel, schreibt al-Hussein.

Viele Weisse in den USA haben kein Verständnis für die Wut der afroamerikanischen Bevölkerung nach den Ereignissen in Ferguson und Staten Island. Mehrheitlich leben schwarz und weiss getrennt voneinander, in unterschiedlichen Stadtquartieren - zum Beispiel in San Francisco.