Kontrollsystem bei den flankierenden Massnahmen funktioniert

  • Freitag, 26. April 2013, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 26. April 2013, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Der Bund hat den Lohndumpern, den schwarzen Schafen auf dem Schweizer Arbeitsmarkt, den Kampf angesagt und macht regelmässig Kontrollen. Fazit nach der Auswertung der Zahlen zum Jahr 2012: Das Kontroll-System funktioniert im Grundsatz gut.

Weitere Themen:


Erstmals sagte die Schweizerische Nationalbank mehr oder weniger offen, wo «unser aller» Goldschatz lagert und Präsident Thomas Jordan äussert sich zur SVP-Goldinitiative.

Einmal mehr heisst es, in Syrien seien Chemie-Waffen eingesetzt worden. US-Geheimdienste reden davon, dass in zwei Fällen der Kampfstoff Sarin verwendet worden sei. Was ist von diesen Berichten zu halten?




Moderation: Simon Leu