Korridor für humanitäre Hilfe in die Ostukraine

  • Montag, 11. August 2014, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 11. August 2014, 12:00 Uhr, Radio SRF 4 News
  • Wiederholung:
    • Dienstag, 12. August 2014, 12:00 Uhr, Radio SRF 3

Die Lage der Bevölkerung in den beiden umkämpften Grossstädten Donezk und Lugansk im Osten der Ukraine ist prekär. Die ukrainischen Streitkräfte ziehen die Belagerungs-Ringe immer enger. Russland hat nun einen Konvoi mit Hilfsgütern losgeschickt. Das weckt auch Ängste.

Weitere Themen:

Das Berner Pharmaunternehmen Galenica ist vor allem dafür bekannt, dass es Apotheken mit Medikamenten beliefert. Rund 75 Prozent des Betriebsgewinns macht Galenica aber mit einem eigenen kleinen Pharmageschäft, etwa mit Eisenpräparaten. Nun spaltet sich die Galenica-Gruppe in zwei Teile.

Sogar US-Präsident Obama würdigt Oscar-Preisträger Robin Williams: «Er war einzigartig, er brachte uns zum Lachen, er brachte uns zum Weinen». Über 40 Jahre spielte Robin Williams in über 100 Film- und Fernsehrollen. Jetzt ist er 63-jährig gestorben. Die Polizei geht von einem Suizid aus.

Moderation: Daniel Hofer