Krankenkassen: HMO- und Hausarztmodelle werden weniger attraktiv

Wer bisher bei den Krankenkassen Prämien sparen wollte, hat die Franchise erhöht oder in ein Managed-Care-Modell gewechselt. Nun hat aber Gesundheitsminister Berset angekündigt, dass ausgerechnet bei den Hausarzt- oder HMO-Modellen die Prämien überdurchschnittlich steigen.

Weitere Themen:

Der Ex-Präsident von Liberia, Charles Taylor, muss definitiv für 50 Jahre ins Gefängnis. Die Berufungskammer des Sondertribunals in Den Haag hat das Urteil der ersten Instanz bestätigt. Verurteilt wurde Taylor wegen Kriegsverbrechen im Nachbarland Sierra Leone.
Er muss seine Strafe voraussichtlich in einem britischen Gefängnis verbüssen.

Das schwere Erdbeben mit einer Stärke von 7.7 hat im Südwesten Pakistans ganze Dörfer zerstört, bisher wurden 350 Tote geborgen. Die Rettungsarbeiten sind im Gang, gestalten sich aber schwierig.