Krankenkassen: Und wieder steigen die Prämien

Wie immer im Herbst teilt der Bund mitteilt, um wieviel die Krankenkassenprämien steigen. Im Durchschnitt steigen sie um 2,7 Prozent – das heisst, im Vergleich zu den letzten Jahren geradezu wenig. Diese Zahl ist aber nicht ganz richtig. Warum? Fragen an Sahra Nowotny.

Symbolbild.
Bildlegende: Symbolbild. Keystone

Weitere Themen:

Die Stimmbeteiligung vom Abstimmungssonntag lag bei 37 Prozent. Seit vielen Jahren bestimmt eine Minderheit, wohin es mit der Schweiz geht. Wie schädlich ist diese niedrige Stimm- und Wahlbeteiligung für ein Land wie die Schweiz?

Der Präsident der Malediven, Abdullah Yameen ist bei der Präsidentschaftswahl gescheitert. Dabei hatte er alle Hürden für seine Wiederwahl aus dem Weg geräumt. Aber Yameen hat die Rechnung ohne Wähler gemacht. Diese haben sich in grosser Mehrheit hinter den Oppositionspolitiker Ibrahim Mohamed Solih gestellt.

Moderation: Danièle Hubacher