Krieg zwischen USA und Iran?

  • Freitag, 21. Juni 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Freitag, 21. Juni 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Die Aufregung ist riesig: Iran hat eine US-Drohne abgeschossen, die über ihrem Hoheitsgebiet gewesen sei. Die USA dementieren dies. Die New York Times will aber wissen, dass US-Präsident Trump die Erlaubnis zum Angriff auf Iran gegeben habe. Was stimmt?

Krieg zwischen USA und Iran?
Bildlegende: Krieg zwischen USA und Iran? Keystone

Weitere Themen:
Die Rennautos der Formel E düsen teilweise mit Tempo 240 durch die Berner Innenstadt. Das gefällt nicht allen. Der Anlass soll nicht nur Unterhaltung sein für die Zuschauer sondern auch die Entwicklung von Elektroautos für den Alltag voran bringen.

Extreme Klima-Ereignisse können Konflikte anheizen. Wenn Klimawandel und Kriege zusammenfallen, leidet die Bevölkerung gleicht doppelt. Das spielt auch für die humanitäre Hilfe eine Rolle. Wie muss sich das IKRK anpassen? Ein Beispiel aus Syrien.

Moderation: Pascal Schmitz