Kritik an geheimer Manöverkritik zu «Stabilo Due»

«Stabilo Due»: So hiess eine grosse Armee-Übung, die offenbar gar nicht gut lief. So jedenfalls war es teilweise der Sonntagspresse zu entnehmen. Heute wollten die Sicherheitspolitiker im Nationalrat Antworten vom Verteidigungsminister. Erfahren haben sie aber wenig!

Weitere Themen:

Mit der beruflichen Altersvorsorge lässt sich viel Geld verdienen. Zu viel Geld, finden die Gewerkschaften. Sie halten die dreistelligen Millionengewinne, die Lebensversicherer mit der zweiten Säule erwirtschaften, für übertrieben und fordern vom Bundesrat, er müsse der Geldmacherei einen Riegel schieben.

Christoph Eymann wird neuer Präsident der kantonalen Erziehungsdirektoren EDK. Das Schulwesen ist zwar vorab Sache der Kantone, aber einen gewissen Handlungsspielraum hat der Präsident schon. Neu füllen kann ihn der Liberale Basler Regierungsrat Christoph Eymann. Ein Portrait.







Moderation: Brigitte Kramer