Kurz vor EM-Anpiff in Paris streikt die Müllabfuhr

Noch ein paar Stunden - dann gehts los: In den nächsten vier Wochen wird in Frankreich die beste Fussball-Mannschaft des Kontinents ermittelt. Gestern Abend fand in der Pariser Fan-Zone zur EM ein grosses Gratis-Konzert statt. Die Sicherheitsvorkehrungen waren enorm.

EM-Auftakt: Wegen Streiks der Müllabfuhr stinkt’s in Paris.
Bildlegende: EM-Auftakt: Wegen Streiks der Müllabfuhr stinkt’s in Paris. Reuters

Weitere Themen:


Bei einer Offensive ist es libyischen Sicherheitskräften offenbar gelungen, die Hafenstadt Sirte zurückzuerobern. Sirte gilt als Hochburg der Terrormiliz «Islamischer Staat». Wie glaubwürdig sind die Meldungen, wonach Sirte kurz vor der Befreiung steht und der IS dort besiegt wird?

Im Umgang mit Krisen tut sich China schwer: Von der Sars-Epidemie über vergiftetes Milchpulver bis zu illegal verkauften Impfungen. Es scheint, als würden die Behörden stest versuchen, alles unter dem Deckel zu halten. Erst, wenn ein Skandal nicht mehr zu verbergen ist, schlagen sie zu.Aber dann dafür um so heftiger.

Moderation: Danièle Hubacher