Leasing-Prozess: Welche Rolle spielte die Bank?

Ein Aargauer Autohändler hat während Jahren Luxusautos verleast. Als er merkte, dass das Geschäft nicht funktioniert, fälschte er Dokumente und schönte die Buchhaltung. Nun ist der Autohändler verurteilt worden. Wie begründet das Gericht sein Urteil? Fragen an SRF-Korrespondent Alex Moser.

Luxusautos in einer Garage.
Bildlegende: Luxusautos in einer Garage. Keystone

Weitere Themen:

Das Thema Migration sorgt auch am diesjährigen Weltwirtschaftsforum WEF in Davos für Gesprächsstoff. Der britische Ökonom und ehemalige Vizepräsident der Weltbank Ian Goldin sagt, die Welt brauche mehr Migration.

Nachdem das britische Unterhaus das Austrittsabkommen mit der EU abgelehnt hatte, wurde von Theresa May ein «Plan B» erwartet. Doch sie beharrt auf Plan A. Sie habe keine Strategie, sagen ihre Kritiker. Die Premierministerin wisse genau, was sie tue, sagt der frühere britische Top-Diplomat Michael Leigh.

Moderation: Danièle Hubacher