Lehrplan 21: Wie weiter?

Nun liegt die endgültige Fassung des Lehrplans 21 vor. Er formuliert für die Deutschschweizer Kantone erstmals gemeinsame Lernziele und -inhalte. Nun muss der Lehrplan 21 noch in den einzelnen Kantonen in Kraft gesetzt werden. Das wird nicht ohne Nebengeräusche gehen.

Weitere Themen:

Steueroptimierer sind der Berner SP-Nationalrätin Margret Kiener Nellen ein Dorn im Auge. Nun aber stellt sich heraus, dass sie selber Steuern gespart hat. Ihr Mann hat sich in die Pensionskasse eingekauft. Deswegen weist das Ehepaar kein Einkommen aus. Das sei Fehler gewesen, sagt nun Kiener Nellen.

An der Interpol-Generalversammlung in Monaco wird der bisherige Vizepräsident des Bundeskriminalamt (BKA), Jürgen Stock, zum neuen Chef gewählt. In der Öffentlichkeit ist der 55-jährige Deutsche kaum bekannt, in Polizeikreisen aber ist er sehr wohl ein Begriff.