Levrat-Rücktritt - wie geht es weiter bei der SP?

  • Dienstag, 12. November 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 12. November 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

SP-Chef Christian Levrat wird sein Amt an der Parteispitze im Frühling 2020 abgeben. Er tut dies zu einem Zeitpunkt, an dem sich die SP historisch an ihrem absoluten Tiefpunkt befindet. Wer tritt seine Nachfolge an?

Christian Levart, SP-Parteipräsident.
Bildlegende: Christian Levart, SP-Parteipräsident. Keystone

Weiteres Thema:

Wer einige Jahre vom Job weg war, hat es schwer, anschliessend wieder eine Stelle zu finden. Einen möglichen Schritt auf dem Weg zurück bieten Rückkehrprogramme. Anders als in den USA und Grossbritannien gibt es solche Programme in der Schweiz bisher kaum.

Moderation: Nina Gygax