London und Brüssel haben einen Brexit-Deal

Vernünftig, fair und das Ergebnis harter Arbeit, sagt Premierminister Boris Johnson über den Brexit-Deal. Die Arbeit, die ist aber noch nicht fertig. Die Details und Fallstricke zum neuen Brexit-Vertrag.

Grossbritanniens Premier Boris Johnson (links) und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am 17.10.2019 in Brüssel.
Bildlegende: Grossbritanniens Premier Boris Johnson (links) und EU-Kommissionspräsident Jean-Claude Juncker am 17.10.2019 in Brüssel. Keystone

Weitere Themen:

Ein Trump-Mann für die Weltbank: David Malpass ist vom US-Präsidenten zum Weltbank-Chef ernannt worden und will einiges verändern. Was bedeuted das für die Entwicklungshilfe?

Ein Genfer Gericht hat den Westschweizer Vizepräsidenten der Sterbehilfe-Organisation Exit verurteilt. Dieser hatte als Arzt einer gesunden 86jährigen den tödlichen Drink verschrieben.

Moderation: Pascal Schmitz