Love-Life-Kampagne gefährdet Kinder nicht

Das Bundesamt für Gesundheit benutzt umstrittene Bilder, um vor Aids und Geschlechtskrankheiten zu warnen. Christliche Kreise haben im Namen von 35 Kindern - eine Klage eingereicht. Nun hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden.

Weitere Themen:

Der 69-jährige französische Autor Patrick Modiano wird mit dem Literatur-Nobelpreis geehrt - für seine Erinnerungs-Kultur und seine Beschreibungen der verborgenen Welt während der deutschen Besatzung Frankreichs im Zweiten Weltkrieg. Im deutschsprachigen Raum ist Modiano wenig bekannt.

Die Konsumlaune ist miserabel, die Exporte rückläufig. Laut Konjunkturforschern stehen der deutschen Wirtschaft schwere Zeiten bevor. Die Wirtschaftsnation Deutschland scheint an Schwung zu verlieren. Was bedeutet das für die Schweizer Exportwirtschaft?

Moderation: Danièle Hubacher