Marcel Koller wird neuer Trainer beim FCB

In den letzten Tagen wurden beim erfolgsverwöhnten Fussballclub Basel im gleichen Atemzug Chaos und freier Fall genannt. Trainer Raphael Wicky musste gehen – und auf ihn folgt nun Marcel Koller. Mit dem 57-jährigen Zürcher hofft der FC Basel, so schnell wie möglich zum Erfolg zurück zu finden.

Marcel Koller.
Bildlegende: Marcel Koller. Keystone

Weitere Themen:

Die heissen Sommertage zeigen, mit was für Temperaturen die Schweiz in Zukunft rechnen muss. In den Städten ist es jeweils ein paar Grad heisser als im Umland, weil Beton Hitze speichert und Grünflächen seltener sind. Verschiedenen Städte integrieren den Klimawandel in ihre urbanistische Planung.

In Argentinien muss sich die Politik mit dem Thema Sex auseinandersetzen: Im Stadtparlament von Buenos Aires ist ein Antrag hängig, der den Stundenhotels mehr Freiheiten geben will. Der Staat soll den Paarungswillen nicht länger mit Gesetzen und Auflagen einschränken.

Moderation: Karin Britsch