Martio Draghis letzter Auftritt

  • Donnerstag, 24. Oktober 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 24. Oktober 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank, spricht heute zum letzten Mal in seiner Funktion. Ende Monat übergibt der Italiener an die Französin Christine Lagarde. Die einen nannten ihn Super-Mario - für die anderen war er der Albtraum der Sparer, wegen der Negativzinsen. Eine Bilanz.

Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB).
Bildlegende: Mario Draghi, Präsident der Europäischen Zentralbank (EZB). Reuters

Weitere Themen:

d^Der Hitzesommer 2018 hat in der Schweiz zusätzliche Tote gefordert. In der Romandie und im Tessin blieb die Sterblichkeit trotz brütender Hitze gleich. Just diese Kantone haben Massnahmen getroffen - im Gegensatz zur Deutschschweiz.

Im riesigen Mausoleum des spanischen Diktators Francisco Franco hat heute Donnerstag die umstrittene Exhumierung des Gewaltherrschers (1892-1975) begonnen.

Moderation: Pascal Schmitz