Maskentragen im ÖV: Akzeptanz ist gross

Nun gilt es ernst mit den Masken. Nach einem ersten Augenschein haben sich die meisten PendlerInnen und Pendler mit dem Masken tragen abgefunden, allerdings hatten einige noch mit der einen oder anderen Tücke zu kämpfen.

Zug-Reisende auf dem Perron.
Bildlegende: Zug-Reisende auf dem Perron. Keystone

Weitere Themen:

Die FDP Genf will den Genfer Staatsrat Pierre Maudet aus der Partei werfen. Die Affäre um den 42-jährigen Politiker begann vor zwei Jahren mit einer Luxusreise nach Abu Dhabi: Maudet wurde daraufhin x-fach aufgefordert zu gehen, doch er blieb und kämpfte.

Für hunderte von Filmen hat Ennio Morricone die Musik geschrieben. Mit seinen ersten Erfolgen in den 1960er Jahren ist er zum bekanntesten Filmmusikkomponisten der Welt geworden. Nun ist Ennio Morricone im Alter von 91 Jahren gestorben.

Moderation: Danièle Hubacher