Massenpanik bei der Beerdigung Soleimanis in Kerman

  • Dienstag, 7. Januar 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 7. Januar 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Eigentlich sollte heute in der iranischen Stadt Kerman General Kassem Soleimani beerdigt werden, der Mann der von den USA gezielt getötet wurde. Doch die Beerdignung ist nun offenbar verschoben, weil es zu einer Massenpanik kam in seiner Heimatstadt Kerman. 

Trauerzug für den getöteten General Kassem Soleimani in der Stadt Kerman, Iran, am Dienstag, den 7. Januar 2020.
Bildlegende: Trauerzug für den getöteten General Kassem Soleimani in der Stadt Kerman, Iran, am Dienstag, den 7. Januar 2020. Keystone

Weitere Themen:

Während wegen des CS-Überwachungsskandals alle Augen auf die CS gerichtet waren, hat Iqubal Khan seine neue Stelle bei der Konkurrentin UBS angetreten. Und zwar wieder in der wichtigsten Sparte, der Vermögensverwaltung. Heute ist Khan 100 Tage im Amt. Sorgt Khan bei der UBS für ähnlich viel Furore wie bei der CS?

Linksgrün fordert seit jeher: Wohnungen müssten saniert werden, um CO2 einzusparen und erschwingliche Wohnungen müssten für alle zur Verfügung stehen. Nicht ganz einfach, beides zu erfüllen. Die Volksinitiative «Mehr bezahlbare Wohnungen» versucht es dennoch.

Moderation: Nina Gygax