Massenpanik unter Mekka-Pilgern

In Saudiarabien ist es bei der muslimischen Pilgerfahrt nach Mekka zu einer Massenpanik gekommen, mehrere hundert Menschen wurden getötet und noch mehr verletzt. Zwei Millionen Gläubige machen dieses Jahr die Wallfahrt zur heiligsten Stätte des Islam.

Weitere Themen:

 Einer der beliebtesten Online-Läden von Schweizerinnen und Schweizern ist Amazon Deutschland. Bis zu einem bestimmten Betrag können Einkäufe mehrwertsteuerfrei getätigt werden. Das könnte ich ändern; der Nationalrat berät zurzeit über eine Gesetzesänderung.

 Hotels und Restaurants in Sommer- und Winterdestinationen sollen ihr Personal austauschen und so stabilere Anstellungsverhältnisse schaffen, anstatt für jede Saison temporäre Arbeitskräfte anzustellen - und ein Jahr später wieder neue zu suchen. Einige Bündner- und Tessiner Hotels wagen den Versuch.

Moderation: Karin Britsch