Massive Störung im Swisscom-Netz

  • Dienstag, 26. Mai 2020, 17:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 26. Mai 2020, 17:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Während vier Stunden funktionierte heute das Swisscom-Netz nicht mehr. Betroffen waren sowohl das Mobilfunk- wie auch das Festnetz. Es ist die vierte Störung innerhalb von fünf Monaten.

Das Logo der Swisscom.
Bildlegende: Das Logo der Swisscom. Keystone

Weitere Themen:

Die Corona-Krise macht auch vor der Autoindustrie nicht Halt. Besonders hart trifft es Frankreich. Präsident Emmanuel Macron will nun Unterstützung bieten.

In Deutschland hat das höchste Gericht festgehalten, dass Volkswagen im Dieselskandal betrogen hat. Der VW-Konzern will den Kundinnen und Kunden nun individuelle Angebote unterbreiten. In der Schweiz hingegen müssen Betroffene wohl noch länger auf eine mögliche Entschädigung hoffen.

Moderation: Danièle Hubacher