Medienkrieg um Syrien in den USA

Im US-Kongress steht die Debatte um einen Militärschlag gegen Syrien an. Entscheidend wird sein, wie die Öffentlichkeit darüber denkt und wie die Medien berichten. Was sagen die neuesten Umfragen?

Weitere Themen:

Der Nationalrat hat die Frage beantworten müssen, auf welchem Weg in Zukunft Bankdaten in die USA geliefert werden sollen. Nicht automatisch, sagt die Grosse Kammer. Und spricht sich beim Steuerabkommen Fatca für einen Umweg aus - wie es der Bundesrat vorgeschlagen hatte.

Was tun mit Menschen, die andern mit dem Tod drohen oder sie belästigen. Die Kantone wollen solche Fälle mit einem sogenannten Bedrohungsmanagement früher erkennen und in den Griff kriegen. Allen voran der Kanton Solothurn; er hat in Olten sein Konzept präsentiert.

Moderation: Brigitte Kramer