Mehr als doppelt so viele Asylgesuche

Die Zahl der Asylgesuche ist im 2. Quartal dieses Jahres in der Schweiz stark gestiegen. Knapp 7400 Gesuche wurden zwischen April und Juni eingereicht, fast 3000 mehr als in den ersten drei Monaten des Jahres.

Weitere Themen:

Die Bank Julius Bär schaut zuversichtlich in die Zukunft. Bis Ende Jahr sollte der Steuerstreit mit den USA beigelegt sein. Nun denkt Julius Bär wieder an Expansion - und beteiligt sie sich an einer Finanzberatungs-Gesellschaft in Mexiko. Der mexikanische Markt birgt aber auch Gefahren.

Die griechische Regierung hat im Eilverfahren Reformen durchs Parlament geboxt, um im Gegenzug von EU, EZB oder Weltbank neue Milliardenkredite zu erhalten. Eine dieser Reformen wird ab sofort jede Griechin und jeder Grieche spüren - die deutlich höhere Mehrwertsteuer.

Moderation: Danièle Hubacher