Microsoft-Chef Steve Ballmer will mit 57 Jahren in Pension

Suchen Sie einen neuen Job? Bei Microsoft braucht es einen neuen Chef. Steve Ballmer, der langjährige Boss des Software-Riesen geht in Pension. Der 57jährige hat im Jahr 2000 die Führung des Konzerns von Gründer Bill Gates übernommen.

Weitere Themen:

Die UNO-Inspektoren warten immer noch darauf, den Giftgas-Anschlag untersuchen zu können. Doch Präsident Assad hat seine Zustimmung noch nicht gegeben. Während er auf Zeit spielt, läuft sie Präsident Obama langsam davon. Er kommt unter Druck. Heute hat er in einem Fernsehinterview Stellung genommen.

Zürich und sein Fussballstadion: eine Leidensgeschichte.
Das Projekt mit Stadion für 30'000 Zuschauer, Shoppingcenter und Hotel verzögerte sich solange, bis die Investorin das Handtuch warf. Nun ist ein weit kleineres Stadion geplant, das aus der Stadtkasse bezahlt werden soll. Doch diesmal könnte es im Volk wegen der Kosten scheitern.


Moderation: Danièle Hubacher