Muslimbruder Mursi ist neuer Präsident Ägyptens

Immer wieder wurde in Ägypten das Ergebnis der Präsidentschafts-Stichwahl hinausgezögert. Nun ist endlich klar: Der Islamist Mohammed Mursi, Chef der Partei Muslimbrüder «Freiheit und Gerechtigkeit» wird neuer Präsident.

Weitere Themen:

Die Ökonomen der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich BIZ haben sich in den letzten Jahren eine Namen gemacht als eine Art Frühwarnsystem bei internationalen Krisen. Und die BIZ zeigt nun auf: Die gegenwärtige Krise ist noch lange nicht vorbei.

«Bild dir deine Meinung» - mit diesem Satz wirbt die deutsche Boulevard-Zeitung nun schon seit Jahren um Leser. Einst die grösste Tageszeitung in ganz Europa mit über 5 Millionen Exemplaren, ist es heute noch immerhin etwa die Hälfte.

Moderation: Salvador Atasoy, Redaktion: Salvador Atasoy