Muss die SBB überall den Einklemmschutz ersetzen?

  • Mittwoch, 21. August 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Mittwoch, 21. August 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Im August kam es zu einem tödlichen Unfall bei der SBB. Ein Zugbegleiter wurde in eine Türe eingeklemmt, mitgeschleift und verletzte sich tödlich. Die SUST stellt im Zwischenbericht fest, dass es grundsätzlich Probleme gibt beim Einklemmschutz. Dieser muss bei allen Einheitswagen ersetzt werden.

Muss die SBB überall den Einklemmschutz ersetzen?
Bildlegende: Muss die SBB überall den Einklemmschutz ersetzen? Keystone

Weitere Themen:

Italien erlebt wieder einmal eine Regierungskrise. Nach dem Rücktritt von Premierminister Giuseppe Conte wittert der Partito Democratico die Chance, erneut regieren zu können. Dies ist allerdings nur möglich, wenn der PD mit der Fünf-Sterne-Bewegung zusammenarbeiten würde und so Neuwahlen verhindern könnte.

Die Schweizerische Fussballiga plant eine Revolution: Die Super League soll in zwei Jahren auf 12 Teams aufgestockt und der Modus geändert werden.

Moderation: Patrik Seiler