Nationalbank lässt die Zinsen unverändert

Die Nationalbank hält Kurs und lässt die Leitzinsen unverändert. Auch der Negativzins bleibt bei minus 0,75 Prozent. Die Aussichten für die Wirtschaft hingegen hätten sich eingetrübt, sagt die Nationalbank.

Am Donnerstag legte die SNB eine geldpolitische Lagebeurteilung vor.
Bildlegende: Am Donnerstag legte die SNB eine geldpolitische Lagebeurteilung vor. Keystone

Weitere Themen:

In der Welt zuhause. Das können Cabin Crew Mitglieder, oder früher Stewardessen, nach wie vor von sich behauptet. Der Beruf ist aber schon lange kein Traumberuf mehr. Dafür ist wohl der Lohn zu bescheiden. Und darauf reagiert die Swiss. Sie braucht dringend zusätzliches Personal, und bemüht sich aktiv darum.

Riesenverluste für zwei der drei grossen Schweizer Energiekonzerne – doch der dritte schreibt satte Gewinne: Die Berner BKW-Gruppe hat im letzten Jahr fast 300 Millionen Gewinn erzielt. Und dies, obwohl die Strompreise im Keller sind. Was macht die BKW anders, besser als Alpiq und Axpo?

Moderation: Danièle Hubacher