Nationalbank schliesst das Kapitel der UBS-Rettung ab

Vor fünf Jahren geriet die Grossbank UBS in arge Schieflage. Bund und Nationalbank mussten das renommierte Schweizer Finanzhaus retten. Heute nun kann auch die Nationalbank das Kapitel UBS-Rettung abschliessen. Die UBS hat den Rettungsfonds zurückgekauft. Für die SNB war es ein rentables Geschäft.

Weitere Themen:

Gibt es heute in Genf einen ersten Durchbruch bei den Atomverhandlungen mit dem Iran? Der amerikanische Aussenminister Kerry jedenfalls will - ziemlich überraschend - nach Genf fliegen, um dort den iranischen Aussenminister zu treffen.

Viel weiss man noch nicht über «Hajyan», diesen Super-Taifun. Es ist wohl der stärkste Wirbelsturm seit über 30 Jahren. Heute Morgen unserer Zeit ist er über die Philippinen hereingebrochen, mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 275 Kilometern pro Stunde.

Moderation: Andreas Lüthi