Nawalny: Allergische Reaktion oder Vergiftung?

Der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny musste am Sonntag in Moskau aus dem Gefängnis ins Spital eingeliefert werden. Seine Anwältin sagt, es handle sich möglicherweise um eine Vergiftung. Stimmt das? Frage an Russland-Korrespondent David Nauer.

Der russische Oppositionsführer Alexej Nawalny. Sein Arzt sagte, er sei im Gefängnis vergiftet worden.
Bildlegende: Der russische Oppositionsführer Alexej Nawalny. Sein Arzt sagte, er sei im Gefängnis vergiftet worden. Keystone

Weitere Themen:

Wer im Internet surft, gibt unter Umständen mehr preis, als ihm lieb ist. Schuld sind sogenannte Plugins. Künftig soll man aber zumindest informiert werden müssen, wenn eigene Daten an andere weitergegeben werden. Frage an Jürg Tschirren von der SRF-Digitalredaktion: Was ändert damit?

Die Wahlen im Herbst sorgen – vor allem bei der politischen Mitte – für viel Bewegung. Da werden Allianzen geschmiedet und Schulterschlüsse gesucht. Im Kanton Tessin überlegt die Spitze der Tessiner FDP, eine Listenverbindung mit der CVP einzugehen.

Moderation: Nina Gygax