Netflix und der stark umkämpfte Streaming-Markt

Das Streaming-Portal Netflix schwächelt zum ersten Mal. Der Umsatz ist gestiegen, aber die Zahl der Nutzerinnen und Nutzer wächst nicht mehr so stark wie auch schon. In den USA ist die Abo-Zahl sogar zurückgegangen. Was bedeutet das für Netflix? Fragen an Digitalredaktor Jürg Tschirren.

etflix-Logo in Hollywood, Los Angeles.
Bildlegende: etflix-Logo in Hollywood, Los Angeles. Reuters

Weitere Themen:

Das Klima in der Schweiz wird wärmer und trockener. Das ist für die Landwirtschaft eine Herausforderung. Umstellung und Innovationen sind gefragt. Bauern und Pflanzenzüchter suchen nach Lösungen, um sich den Veränderungen zu stellen.

Die Neue Zürcher Zeitung bemüht sich seit einiger Zeit speziell um die deutsche Leserschaft. Sie hat ihr Büro in Berlin aufgestockt und schreibt oft und viel über die deutsche Politik. Das hat ihr Lob aus Kreisen der AfD eingetragen. Und das kommt nicht überall gut an.

Moderation: Isabelle Maissen