Neuste Erkenntnisse der Schweizerischen Gesundheitsbefragung

Der Schweizer Bevölkerung geht es grundsätzlich gut. Allerdings sind die sogenannten Zivilisationskrankheiten wie Übergewicht, Bluthochdruck oder Diabetes auf dem Vormarsch. Das zeigt die neuste Gesundheitsbefragung des Bundesamts für Statistik.

Einem Mann wird der Blutdruck gemessen.
Bildlegende: Einem Mann wird der Blutdruck gemessen. Keystone

Weitere Themen:

Das Möbelhaus IKEA hat letztes Jahr in der Schweiz fast 1,1 Milliarden Franken Umsatz gemacht und ist damit noch grösser geworden. Doch IKEA will nicht nur billig sein, sondern auch nachhaltig. Ist das überhaupt möglich?

Palästinenser in Jerusalem haben Anrecht auf die israelische Staatsbürgerschaft. Und sie dürfen auch bei den Regionalwahlen mitmachen. Beides schlagen die allermeisten Palästinenser jedoch aus. Die Reportage aus dem Arabischen Viertel der Altstadt von Jerusalem.

Moderation: Damian Rast