Neuwahlen in Griechenland - Neubeginn der Eurokrise?

Abfuhr Nummer 3 für den einzigen Präsidentschaftskandidaten: Das griechische Parlament versagt Stavros Dimas auch dieses Mal die Zustimmung. Damit stehen die Neuwahlen an, die Premier Samaras um jeden Preis verhindern wollte. Was kommt auf Griechenland zu?

Weitere Themen:

Insgesamt 407 Passagiere sind von der Adria-Fähre «Norman Atlantic», die am Sonntag in Brand geraten war, in Sicherheit gebracht worden. An Bord soll nur noch die Besatzung sein. Bisher sind sieben Tote gefunden worden.

Ab 1. Januar 2015 treten die Universitäten, die Fachhochschulen und die Pädagogischen Hochschulen der Schweiz neu unter einem Dach auf - obwohl sie sehr unterschiedliche Aufgaben und Interessen haben. Welche Stimmen werden sich durchsetzen?

Moderation: Andi Lüscher