Neuwahlen in Grossbritannien möglich

In Grossbritannien, das sich mit dem Brexit herumschlägt, dürfte es im Dezember Wahlen geben. Das ist nur möglich, weil die Labour-Partei ihren Widerstand gegen solche Neuwahlen heute aufgegeben hat. Gespräch mit Auslandredaktor Patrik Wülser.

Anti-Brexit-Demonstranten vor dem Parlament in London am 29. Oktober 2019.
Bildlegende: Anti-Brexit-Demonstranten vor dem Parlament in London am 29. Oktober 2019. Keystone

Weitere Themen:

In Libanon demonstrieren seit bald zwei Wochen täglich Hunderttausende Libanesinnen und Libanesen gegen die herrschende Elite, gegen grassierende Korruption und Misswirtschaft. Heute nun hat Ministerpräsident Saad Hariri angekündigt, er werde dem Präsidenten Michel Aoun diesen anbieten. Gespräch mit SRF-Nahostkorrespondentin Susanne Brunner.

Wer die Hypothek für seine Wohnung oder sein Haus vorzeitig auflösen will – muss sich mit dem Thema Negativzinsen befassen. Jetzt hat sich erstmals das Zürcher Obergericht mit dem Thema befasst.

Moderation: Damian Rast