Palästina will Beziehungen zu USA und Israel abbrechen

  • Samstag, 1. Februar 2020, 17:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Samstag, 1. Februar 2020, 17:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas hat angekündigt, alle Beziehungen zu Israel und den USA abzubrechen. Frühere Abmachungen und internationales Recht wüden nicht eingehalten, begründete Abbas. Ähnliche Drohungen sind in der Vergangenheit nicht umgesetzt worden. Wie sieht das jetzt aus?

Bildlegende: Keystone

Das Amtsenthebungsverfahren gegen US-Präsident Donald Trump ist so gut wie entschieden. Wenn nicht noch eine Überraschung passiert, dann endet das Impeachment am Mittwoch mit einem Freispruch für Trump. Die letzte Hoffnung der Demokraten doch noch eine anderes Ende zu finden, schwand heute Nacht. Der Senat lässt keine neuen Zeuginnen zu.

Und

Einreiseverbote, abgesagte Flüge, Warnungen: Viele Staaten setzen beim Schutz vor dem Corona-Virus auf drastische Massnahmen. Die Behörden in China haben keine Freude daran. Und auch die chinesische Wirtschaft leidet. Weil ganze Städte unter Quarantäne gestellt sind, haben Hotels und Restaurants kaum noch Gäste.

Moderation: Nina Gygax