Pflegekosten: Kantone müssen Kosten übernehmen

Wer bezahlt Pflegekosten, die weder die Krankenkassen noch die Pflegebedürftigen selber übernehmen? Eigentlich sind die Kantone in der Pflicht. Aber sie haben unterschiedliche Regelungen. Nun hat das Bundesgericht einen Grundsatz-Entscheid gefällt. Was waren die Argumente? Fragen an Elmar Plozza.

Bildlegende: Keystone

Weitere Themen:

Die türkische Wirtschaft ist unter Druck. Die Währungsturbulenzen machen dem Land zu schaffen. Das beeinflusst auch den Handel mit der Schweiz. Wie wirkt sich die Lira-Krise aus? Fragen an Andi Lüscher von der SRF-Wirtschaftsredaktion.

Zwei Städte sieben Sportarten und 4500 Athletinnen und Athleten – das waren die European Championships. Die sportliche Bilanz aus Schweizer Sicht ist positiv - die Delegation holte sieben EM-Goldmedaillen, zwei Silberne und sechs Bronzene. Wie hat das neue Format der Multi-Europameisterschaft funktioniert?

Moderation: Damian Rast