«Plan B» im Steuerstreit mit den USA

Der Bundesrat präsentiert das weitere Vorgehen im Steuerstreit mit den USAt: Schweizer Banken, die in den USA in ein Verfahren verwickelt sind, sollen mit einer Einzelbewilligung des Bundesrats  Daten liefern dürfen, ohne sich in der Schweiz strafbar zu machen. Reaktionen und eine Einschätzung.

Weitere Themen:

Die Fronten in Ägypten blieben bis zum Ablaufen des Ultimatums der Armee verhärtet. Präsident Mursi und das Militär zeigten sich bis zuletzt unnachgiebig. Beide Seiten sprechen von einem Kampf auf Leben und Tod.

Es gab Gerüchte, der bolivianische Präsident Morales reise von Moskau mit Edward Snowden als blindem Passagier in seine Heimat zurück. Daraufhin wurde Morales in Wien zu einer Zwischenlandung gezwungen. Ein Affront für den bolivianischen Präsidenten - und für ganz Lateinamerika.

Moderation: Daniel Hofer