Post: Vorläufig keine Geldtransporte in der Westschweiz

Die Schweizerische Post reagiert auf die jüngsten Überfälle auf Geldtransporter in der Waadt. Ab sofort fahren keine Geldtransporter mehr ab und nach Daillens ins grösste Paket- und Logistikzentrum der Romandie.

Nach einem Überfall: Verkohlter Geldtransporter am Ortsausgang in Daillens, Kanton Waadt.
Bildlegende: Nach einem Überfall: Verkohlter Geldtransporter am Ortsausgang in Daillens, Kanton Waadt. Keystone

Weitere Themen:

Der Bundesrat will terroristische Straftaten strenger bestrafen und der Polizei mehr Möglichkeiten im Kampf gegen Terrorismus geben. Künftig soll sie etwa schon dann gegen potenzielle Terroristen vorgehen können, wenn noch gar nichts passiert ist.

Schweizer Energieversorger besitzen in ganz Europa mehrere Hundert Kraftwerke: Windparks, Solaranlagen und Wasserkraftwerke. Die Leistung der Anlagen ist rund 12 Mal so gross wie die Leistung des AKW Mühleberg. Aber, bringt die Energie der Schweiz auch was?

Moderation: Nina Gygax