Präsenzunterricht in Halbklassen in der Romandie

  • Donnerstag, 30. April 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 30. April 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Die Schule geht am 11. Mai wieder los. Dies hat vor allem in der Westschweiz für Widerstand gesorgt. Die meisten Westschweizer Kantone setzen nun auf eine Aufnahme des Präsenzunterrichts in Halbklassen.

Die Gesundheit stehe im Mittelpunkt, sagt die  Waadtländer Bildungsdirektorin Cesla Amarelle.
Bildlegende: Die Gesundheit stehe im Mittelpunkt, sagt die Waadtländer Bildungsdirektorin Cesla Amarelle. Keystone

Und:

Aussenminister Ignazio Cassis hat heute ankündigt, die Schweiz werde ärmere Länder in der Corona-Krise unterstützen, weil das Virus diese besonders hart treffe. 400 Millionen Franken will er zusätzlich einsetzen. Doch wohin genau geht das Geld? Und ist es überhaupt genug?

Moderation: Danièle Hubacher