Protokollpflicht bei Bundesratssitzungen

Wenn der Bundesrat seine Sitzung abhält, muss er darüber ein Protokoll schreiben. Schon länger herrscht Unzufriedenheit darüber, wie der Bundesrat dieser Aufgabe nachkommt. Sowohl der National- wie auch der Ständerat haben nun entschieden: Ein ausführliches Protokoll ist Pflicht.

Weitere Themen:

Die ukrainische Wirtschaft ist am Boden, das Land am Rande des Bankrotts, die Waffenruhe eine Illusion. Ein Jahr nach seinem Amtsantritt steht Präsident Petro Poroschenko noch immer vor schier unlösbaren Aufgaben. In seiner Rede zur Lage der Nation zieht er Bilanz - und schaut voraus.

Es wird erwartet, dass im Zug der Fifa-Korruptionsaffäre etliche Funktionäre auspacken, um die eigene Haut zu retten. Jack Warner, Politiker und Geschäftsmann aus Trinidad und Tobago und ehemaliger Funktionär im innersten Machtzirkel der Fifa, hat seine Enthüllungen gross angekündigt. Wer ist der Mann?

Moderation: Isabelle Maissen