Prozessstart in Frankfurt im Mordfall Lübcke

  • Dienstag, 16. Juni 2020, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Dienstag, 16. Juni 2020, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Vor einem Jahr wurde der deutsche CDU-Politiker Walter Lübcke auf seiner Terrasse aus nächster Nähe erschossen. Nun beginnt der Prozess. Auf der Anklagebank: Zwei Männer mit rechtsextremer Vergangenheit.

Der Angeklagte Stephan Ernst (rechts),  der des Mordes am Politiker Walter Lübcke angeklagt ist, am ersten Verhandlungstag im Frankfurter Oberlandesgericht.
Bildlegende: Der Angeklagte Stephan Ernst (rechts), der des Mordes am Politiker Walter Lübcke angeklagt ist, am ersten Verhandlungstag im Frankfurter Oberlandesgericht. Keystone

Weitere Themen:

Die Wirtschaftsaussichten sind düster. Die neusten Prognosen des Bundes und der Konjunkturforschungsstelle KOF der ETH Zürich zeigen, dass es länger düster bleiben wird.

Das Coronavirus hat uns zu Individual-Reisenden gemacht. In den letzten Monaten galt für viele: Alles, nur nicht ÖV. Wird das so bleiben?

Moderation: Valérie Wacker