Rauschtrinken ist immer noch verbreitet

Jede und jeder Fünfte in der Schweiz hat mindestens einmal im Monat einen Rausch, bei jungen Erwachsenen sind es doppelt so viele. Das Suchtverhalten hat sich gegenüber früheren Jahren nicht verbessert.

Weitere Themen:

Tunesiens säkulare Kräfte gewinnen die Wahl. Die bürgerlich-liberale Sammelbewegung «Nida Tounes» erreicht rund 37 Prozent der Stimmen, die islamistische «Ennahda» 27 Prozent. Die Resultate Stützen sich auf die offiziellen Protokolle aus den Wahlbüros - und spiegeln ein Resultat mit inneren Widersprüchen.

Der britische Premierminister steuert immer unverhohlener einen Konfrontationskurs. Nach dem Thema Personenfreizügigkeit geht es nun um Geld: Die EU erhebt eine Nachforderung von über zweieinhalb Milliarden Franken, zahlbar bis zum 1. Dezember. Cameron hat nun vor dem Unterhaus Stellung bezogen.

Moderation: Andi Lüscher