Rega fliegt künftig ohne Zewo-Gütesiegel

Das Zewo-Gütesiegel erhalten vertrauenswürdige Organisationen. Die Schweizerische Rettungsflugwacht Rega will auf dieses Markenzeichen verzichten, weil sie die Bedingungen dafür nicht erfüllt.

Wie die Zukunft d Rega ohne ZEWO-Gütesiegel aussehen könnte, darüber will die Rega nicht spekulieren.
Bildlegende: Wie die Zukunft d Rega ohne ZEWO-Gütesiegel aussehen könnte, darüber will die Rega nicht spekulieren. Keystone

Weitere Themen:

Mit Maschinenpistolen bewaffnete Gangster befreiten zwei Komplizen aus einem Waadtländer Gefängis - der vierte Ausbruch in der Schweiz innert Jahresfrist. Seither wird in der Romandie über Verbesserungen diskutiert. Auf den Tisch kommen Vorschläge für die ganze Schweiz.

Wie viele Kilometer läuft ein Fussballspieler? Wie genau sind seine Pässe und in welchem Teil des Spielfelds hält er sich am meisten auf? Immer mehr Klubs sammeln Statistiken über ihre Spieler. Auch die Schweizer Super League plant, ein solches Monitoring anzuwenden. 

Moderation: Danièle Hubacher