Reiseveranstalter Thomas Cook am Ende

  • Montag, 23. September 2019, 12:00 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Montag, 23. September 2019, 12:00 Uhr, Radio SRF 3 und Radio SRF 4 News

Ein Ende mit Schrecken in der Reisebranche. Thomas Cook, einer der weltweit grössten Reiseveranstalter, ist pleite. Hundertausende Touristen sind gestrandet. Wie stark ist die Schweiz davon betroffen?

Geschlossene Filiale des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook in London.
Bildlegende: Geschlossene Filiale des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook in London. Keystone

Weitere Themen:

Mit Manor verschwindet das letzte klassische Warenhaus aus der Bahnhofstrasse in Zürich, sagt die Zürcher Stadtentwicklerin. Wieder schliesst ein Geschäft, in dem man an der Bahnhofstrasse auch ohne dickes Portemonnaie hineingehen konnte. Wie geht es weiter?

Sollte es in der Schweiz dereinst tatsächlich zwei bis drei Grad wärmer sein, hat das auch Folgen für den Wald. Deshalb sucht die Eidgenössische Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft nach Möglichkeiten, die Wälder sozusagen fit zu machen für die Zukunft.

Moderation: Isabelle Maissen